© 2015  "net4dich.de"   •  Alle Rechte vorbehalten   •   E-Mail: info@net4dich.de
Besucherzähler Werbefrei
Unsere E-Mail:
info@nikarus.de
Ziel der Renovierungs- und Umbaumaßnahmen war die Herstellung von Wohnraum, der den heutigen Anforderungen an Funktionalität, Flexibilität und Wohnqualität entspricht. Die bestehende Südfassade ( Eingangsseite ) wurde mit aufwendig herzustellenden Putznuten, gefassten und genuteten Bogenlaibungen saniert. Die drei weiteren Fassaden erhielten ein Wärmedämmverbundsystem. Die Wärmedämmung wurde mit einer Armierungsschicht versehen und anschließend mit optisch ansprechendem glattem Fassadenputz in abgestimmter Farbgebung gestaltet. Der Innenputz der bestehenden Wände wurde generell mit mineralischem Putz neu aufgebracht. Neu gemauerte Wände ebenfalls einen mineralischen Putz. Alle Decken in den Wohngeschossen wurden mit einer neuen zweilagigen Gipskartondecke versehen.

Alle Fenster wurden als moderne Wärmedämmfenster gem. Der Denkmalauflagen unter Berücksichtigung des ursprünglichen Erscheinungsbildes eingebaut. Die Wände und Decken innerhalb der Wohnungen erhielten, sofern nicht gefliest, in Abstimmung mit dem Architekten und dem Amt für Denkmalpflege malerfertig gespachtelt. Ein weißer Farbanstrich wurde vorgesehen.

Auf den sanierten Geschossdecken ist ein neuer Holzdielenbelag als Träger für den schwimmend verlegten zweilagigen Spanplattenboden eingebaut worden. Darauf ist in den Wohnbereichen ein Laminatboden verlegt worden.
Auf den Fußböden in den Bädern und in Teilbereichen der Küchen wurden keramische Fliesen verlegt. Es wurden neue Stahlbalkone zum Hof eingebaut.
Die Balkone wurden separat gegründet und über Stahlstützen getragen.

Alle Ausführungen standen unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Amtes für Denkmalpflege und des Amtes für Stadterneuerung.

Das Objekt liegt im Ranstädter Steinweg 6A , im Zentrum von Leipzig.
Bauvorhaben:
Ranstädter Steinweg 6A ,
Leipzig.
Leistungsumfang:
Komplette Sanierung des
Mehrfamilienhauses mit acht Wohneinheiten.
Auftraggeber:
Herwarth Lange
Gartenstr. 1/2
72172 Sulz am Neckar

L-wie-Leipzig L-wie-Leipzig L-wie-Leipzig
L-wie-Leipzig L-wie-Leipzig L-wie-Leipzig
L-wie-Leipzig L-wie-Leipzig L-wie-Leipzig

HOME
ÜBER UNS
PLANUNG
AUSFÜHRUNG
VERKAUF
REFERENZEN
IMPRESSUM
KONTAKT
Home  |  Mail